toggle menu
Alle Beiträge

Das Internet der CNC-Branche

satis&fy für ORDERFOX.com auf der EMO

Unter dem Motto „The Internet for the CNC Industry“ präsentierte sich ORDERFOX.com vom 18. bis zum 23. September 2017 auf der EMO in Hannover.

Für den Messestand von ORDERFOX.com auf der EMO in Hannover hat sich satis&fy für die Konzeption, Designerstellung und Ausführung einiges einfallen lassen. Schließlich sollte der Stand bei der wichtigsten Messe für Metallbearbeitung hervorstechen und das junge Unternehmen entsprechend präsentieren.

Die Dreiecksformen, die sich im Fuchskopf-Logo verstecken, wurden in der kompletten Standgestaltung immer wieder aufgegriffen. Die Terminals in Dreier-Konstellation, auf welchen jeweils ein IMac als Arbeitsstation platziert wurde, spiegeln das Logo ebenso wider wie die eigens kreierten Induktionsladestationen für die Mobilgeräte der Standgäste. Empfangstheke, Bar und Loungemobiliar fügen sich ebenfalls in das Standkonzept ein und luden die Gäste ein, am Messestand zu verweilen. Mit den in den Boden eingelassenen LED-Linien – bestehend aus über 36.000 einzeln ansteuerbaren Leuchtioden – wurde die globale Vernetzung durch ORDERFOX.com dargestellt. Spezielle Eyecatcher waren die beiden LED-Wände von Leditgo mit einem 2,9mm Pixelpitch, auf denen Präsentationen und Filme via eines Watch-Out und Encore E2-Systems wiedergegeben wurden. Eine besondere Herausforderung war die dreidimensionale Wandabwicklung, die mit fast einem Meter Überhang über der LED-Wand noch ein circa fünf Meter breites, selbstleuchtendes Logo aufnehmen musste. Insgesamt wurden circa 350 Quadratmeter Stretchstoff in Aluminumprofile gespannt und verarbeitet.

Die EMO in Hannover gilt als Weltleitmesse im Werkzeugmaschinenbau.

 

Alle Beiträge